Wie heißt/hieß bei euch die blaue Eiscreme in der Eisdiele?

  1. Ich hab meinen Kinder haarklein erklärt wie Schlumpfeis hergestellt wird (wie man Schlümpfe auskocht und konserviert, wer mit gefangenen Schlümpfen handelt, das Gargamel der Nutznießer ist usw usf...)

  2. Hab ich auch letztens gesehen, verrückt wie sich die Zeiten ändern. Früher gabs aber ne Zeitlang auch Spiderman Eis, das war dann Blau-Rot.

  3. Trotzdem werden wir dir gleich alle hier attestieren, dass es einen ganz bestimmten Geschmack gab, den dieses Eis hatte, und das überall.

  4. Schlumpfeis sorgt für das nötige eiskalte Händchen ebenso wie für den Wahn, der jedem Imperator obliegt und sich auf die einzigartige Kombination von Schlumpf und blau begründet.

  5. Der Name änderte sich immer wieder mal. Wahrscheinlich auch, weil der Besitzer immer ein anderer war. Und die Eisdiele selbst, war immer im selben Geschäftslokal. Von meiner Kindheit an.

  6. Ein Dönerladen bei uns hat es damals als Schlumpfeis verkauft und es war einfach das beste ever. Leider gibts den nimmer und so ein gute "blaue Eiscreme" hab ich nie wieder gefunden.

  7. Arturo oder so ähnlich, später dann Bubblegum. Der Eiswagen wurde in der ganzen Gemeinde Salmonelli genannt. Gute Zeiten.

  8. Himmelblau/Blauer Engel/Schlumpfeis je nachdem bei welcher Eisdiele man war. Geschmeckt hat alles wie die alten Kaugummis aus dem Automaten

  9. also neben Schlumpfeis und blauer Engel, hab ichs bei einer Eisdiele auch mal als "Prinz von Homburg" gesehen und dann hatten wir mal ne Eisdiele, die hatte blaues Eis mit so Brizzlzeug, also sowas wie Pop Rocks, und das hieß dort Pokemon-Eis

  10. In der Türkei habe ich es mit der Bezeichnung "Italian Caramel" gesehen. Weiß nicht ganz, wie es dazu kam

  11. Ich frage mich wann die Twitterbubble aus langeweile anfängt Schlumpfeis als diskriminierend zu bezeichnen. Hundert pro, das wird in den kommenden Jahren passieren. Genau wie Weihnachtsmarkt

  12. Yep schlumpfeis und es schmeckte damals richtig gut. Heute schmeckt nach w wie Kaugummiimitat. Furchtbar Geschmack. Warum die auzc immer alles was gut war eine neue Rezeptur geben müssen

  13. Bei uns heißt das jetzt Paw Patrol Eis. Bestimmt einfach eine neue beliebte Kinder Serie genommen weil die meisten Kinder, die Schlümpfe nicht mehr kennen. 😂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may have missed